DOWNLOAD BEREICH meiner Pressebilder 

 

... sucht euch etwas schönes aus

 

alle Rechte an den Bildern sind bei Ralf Gauck 

 

Pressetexte findet ihr unten

Download
Pressebild 1 RALF GAUCK - copyright Ralf Gauck
Ralf Gauck Pressebild 1.jpg
JPG Bild 5.4 MB
Download
Pressebild 2 RALF GAUCK - copyright Ralf Gauck
Ralf Gauck Pressebild 2.jpg
JPG Bild 6.0 MB
Download
Pressebild 3 RALF GAUCK - copyright Ralf Gauck
Ralf Gauck Pressebild 3.jpg
JPG Bild 4.7 MB

 

 

Pressetexte für Veranstalter: 

 

 

 

PRESSETEXT lang:

 

RALF GAUCK
der Meister der stillen Töne
 
RALF GAUCK - einer der renommiertesten Bassisten Europas - wenn er die Bühne betritt und mit seinem Bass die Zuhörer in seinen Bann zieht, vergisst man schnell, dass dort „nur“ ein Musiker mit vier Saiten spielt. Dabei spielt er eine Mixtur aus Pop, Jazz, Folk und Klassik und sein Konzert Programm umfaßt dabei eigene Lieder bis zur Musik von Sting, Beatles, Bach oder Metallica.. Sucht man dabei nach technischen Hilfsmittel und Effektgeräten, wird man bei Ralf nur einen Kapodaster oder Beckenschlegel entdecken. Bei ihm ist die Musik noch im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht. Dabei begeistert er nicht nur die Presse und seine Zuhörer, sondern auch Sting persönlich, der ihn bei der Veröffentlichung seiner Solo-CD FIELDS OF GOLD unterstützte. Die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT nahm diese Produktion, die in Oslo von dem weltberühmten Tonmeister Jan Erik Kongshaug aufgenommen wurde, in die Jahresbestenliste 2007 auf. Die Deutsche Popstiftung zeichnete ihn mehrfach mit dem ersten Preis als BESTER BASSIST aus.

 

Die Fachpresse bezeichnete ihn als "Basswunder". Er spielte weltweit Konzerte, wie dem Festival "Abbey Road on the River" Louisville / USA, bis zum Nemzetközi Akusztikusgitar Festival in Ungarn. Gauck arbeitete in weltberühmten Tonstudios, wie den "Abbey Road Studios" / London oder den "Rainbow Studios" / Oslo. Er teilte sich unter anderem die Bühne mit Michael Manring (US), Tony Sheridan (GB), Ian Melrose (SCO), Andres Godoy (CHI), den Hermit's Hermits (GB) oder dem Wings Schlagzeuger Denny Seiwell und produzierte Referenz CDs für BOSE und DYNAUDIO.
2014 brachte die Edelbassmanufaktur Franz Bassguitars das Sirius Ralf Gauck Signature fretless Bass Modell auf den Markt.

 

 

 

PRESSETEXT kurz:

 

RALF GAUCK

der Meister der stillen Töne

 

Mehrstimmige Klangfarben, rhythmische Klänge, auf nur 4 Saiten eines Basses geht nicht? Der renommierte Musiker Ralf Gauck beweist das Gegenteil. Gauck spielt nicht Musik für Insider der Bassszene, sondern macht seine Zuhörer mit seinen handgemachten Darbietungen immer wieder sprachlos. Sein Konzert Programm umfaßt Lieder der aktuellen CD "kopfKINO" bis zu Musik von Sting oder Metallica.

Die internationale Presse oder gar Sting persönlich loben dabei immer wieder seine Mixtur aus Balladen, Folk, Jazz bis hin zur Klassik ins höchste Maß. Die Deutsche Popstiftung zeichnete ihn mehrfach mit dem deutschen Rock & Pop Preis als besten deutschen Bassisten mit dem ersten Preis aus. 

 

INTERNET:

 

www.ralf-gauck.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Gauck